Same but different

Real-Life Instagram für die Gleichwertigkeit aller Menschen.

Kein Mensch ist genau wie ein anderer und doch stehen sich alle als Gleiche gegenüber. Was schon die Mütter und Väter des Grundgesetzes so wichtig fanden, sodass sie es als „Würde des Menschen“ in Artikel 1 setzten, betont auch die 9. Klasse des Peutinger Gymnasium Augsburg. Wie das Grundgesetz dreht sich auch die, im Rahmen von kampagnenstark entwickelte Kampagne der Jugendlichen um dieses Thema.

Als Zielgruppe sollen dabei vor allem Schüler*innen des Peutinger Gymnasiums und deren Freund*innen angesprochen werden, um so die Gleichwertigkeit aller Menschen zu betonen und aufzuzeigen. Sie kann nicht als selbstverständlich betrachtet werden und bedarf des Schutzes auch oder vor allem von Jugendlichen.

Um die Zielgruppe zu erreichen gestaltete die Gruppe Plakate, die “nicht so langweilig wie sonst” sein und Jugendliche ansprechen sollten. Dazu entschieden sie sich für ein an den Instagram-Feed angelehntes Design.

  • 089.126653-20