kampagnenstark digital

Digital, Präsenz oder eine On- und Offline Mischform - wir sind auf alles vorbereitet!

Photo by Chris Montgomery on Unsplash

Eine weltweite Pandemie hat auch kampagnenstark Anfang des Jahres einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Während des Lockdowns waren wir allerdings nicht untätig, sondern nutzten die digitalen Möglichkeiten, um uns auszutauschen und an Online-Angeboten zu arbeiten. Die größte Frage in dieser Zeit war, ob und wie die Workshops von kampagenenstark auch in digitaler Form stattfinden können.

Welche Methoden lassen sich auch online durchführen? Welche Plattformen eignen sich? Was haben wir bei einem online Workshop zu berücksichtigen? Es gab viele Fragen, die es gemeinsam zu beantworten galt. Bei regelmäßigen digitalen Treffen wurden Methoden und Tools getestet und diskutiert. Allen war schnell klar: kampagnenstark kann auch online stattfinden! Allerdings in abgespeckter Variante, denn auch der kreative Part eines Workshops – die Gestaltung der Kampagne – musste auf ausschließlich digitale Möglichkeiten umgestellt werden. Aber auch von zuhause aus können Texte geschrieben, Fotos gemacht, Videos geschnitten und Memes erstellt werden. Der Fokus der Kampagnen wurde daher auf Social Media gelegt. Am Ende entstand ein komplettes Online-Konzept für einen dreitägigen Workshop. Dabei hatten wir immer die aktuellen Entwicklungen im Blick und dachten auch über eine Mischform von On- und Offline nach.

Wir sind gespannt auf die Umsetzung der Workshops und die Erfahrungen mit dem Online-Konzept. Nachdem sich die Situation wieder etwas beruhigt hat, stehen nun auch schon die ersten Workshoptermine fest. Wir sind motiviert und wissen, dass wir unsere Ziele für 2020 erreichen können – digital, in Präsenz oder auch als On- und Offline Mischform.

  • 089.126653-20